Simulated Emergency Response Competition

1. Niedersächsischer SERC-Pokal 2024

Der SERC-Wettkampf ist Bestandteil vieler internationaler Wettkämpfe, wie Welt- und Europameisterschaften. SERC steht für "Simulated Emergency Response Competition". Dabei müssen die Athleten simulierte Notfälle meistern. In Niedersachsen soll der Niedersächsische SERC-Pokal insbesondere niedersächsischen Gliederungen den Einstieg in SERC-Wettkämpfe ermöglichen, aber gleichzeitig auch als Bestandteil der SERC-Trophy der DLRG ein gutes Anschauungsobjekt für alle sein.

6. Juli 2024

1. Niedersächsischen SERC-Pokal 2024

ZEHS Göttingen
Gutenbergstraße 60, 37075 Göttingen

• Anmeldung und Registrierung: 9:00 Uhr
  • Einlass: ca. 9:00 Uhr
  • Besprechung: 9:30 Uhr
  • Wettkampfbeginn (Lock Up): 9:45 Uhr
  • Wettkampfende: ca. 18:30 Uhr, anschließend Siegerehrung

Wettkampfserie des Bundesverbandes

SERC-Trophy 2024

Der SERC-Wettkampf ist Bestandteil vieler internationaler Wettkämpfe, wie Welt- und Europameisterschaften. SERC steht für "Simulated Emergency Response Competition". Dabei müssen die Athleten simulierte Notfälle meistern. In der DLRG rückt diese Wettkampfart seit einigen Jahren stärker in den Fokus. Durch den DLRG Bundesverband wurde die SERC-Trophy ins Leben gerufen. Mehr Informationen beim Bundesverband.

SERC-Trophy 2024

SERC-Trophy 2024 besteht aus den vier Wettkämpfen

• 3. Walldürner SERC-Pokal (04.05.2024) in Walldürn (LV Baden)
  • 1. Niedersächsischer SERC-Pokal (06.07.2024) in Göttingen (LV Niedersachsen)
  • 3. Marktredwitzer SERC-Pokal (28.09.2024) in Marktredwitz (LV Bayern)
  • 7. Eschborner SERC-Pokal (16.11.2022) in Eschborn (LV Hessen)

Die Wertung für die SERC-Trophy erfolgt geschlechtsübergreifend in der offenen Altersklasse (ohne Altersbeschränkung). Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich Mannschaften von DLRG-Gliederungen.